WAS MIT FEUERWEHRSCHLAUCH MACHEN

Upcycling with Style

Herzlich willkommen auf meiner Homepage!

„Aus Alt mach Neu“

Was ist eigentlich Upcycling?

Beim Upcycling (englisch up „nach oben“ und recycling„Wiederverwertung“) werden Abfallprodukte oder (scheinbar) nutzlose Stoffe in neuwertige Produkte umgewandelt. Im Gegensatz zum Downcycling kommt es bei dieser Form des Recyclings zu einer stofflichen Aufwertung.

Aus den Feuerwehrschläuchen fertigen wir Gürtel, Taschen, Geldbörsen, Schlüsselanhänger und andere stylische Dinge für den täglichen Gebrauch. Zum Teil können unsere Produkte nach individuellen Wünschen bedruckt oder in gewünschter Größe gefertigt werden.

Taschen und Holster aus Feuerwehrschlauch

Unsere Taschen, Umhängetaschen, Handtaschen sind aus gebrauchten und neuen Feuerwehrschläuchen, die bei der Produktion kleine Fehler aufweisen oder einfach über produziert wurden. Unsere Produkte sind einzigartig und werden einzeln gefertigt in einem kleinen Atelier. Das Material ist unglaublich haltbar , wetterfest, abwaschbar und robust. Für die Innenseite verwenden wir in unseren Taschen entweder LKW-Plane oder weichen Stoff sowie Leder.

Die Produkte können farblich abweichen

Jeder Artikel ist unterschiedlich gestaltet und hat individuelle Gebrauchsspuren aus dem Feuerwehralltag. Unsere Bilder sind Beispielfotos, du bekommst dein ganz spezielles Unikat von uns zugeschickt.

Horst Knoth

Ahornweg 7

63755 Alzenau

Telefon 01726890822

www.fwschlauch.de

info@fwschlauch.de

Ausgezeichnet
Basierend auf 4 Bewertungen
Michaela Metzler
Michaela Metzler
2024-01-17
Ich bin voll begeistert. I hatte einen Schlauch und wollte daraus eine Umhängetasche. Es war unkompliziert. Ein kurzer Austausch wie es werden soll und nach kurzem Warten kam die Tasche an. Wunderschön. Sehr zu empfehlen.
Claudia Buchner
Claudia Buchner
2023-12-19
Was ich bestellt hab ist genau so wie ich es mir vorgestellt hab...liebevoll verpackt ...Zuverlässigkeit 👍🎄...werde im neuen Jahr wieder was kaufen.♥️
Ute Schramm
Ute Schramm
2023-11-24
Tolle Produkte. Wirklich hochwertig. Eine tolle Ideen und der Extrawunsch wurde prompt erfüllt.
Maria M
Maria M
2023-10-17
Hier gibt es tolle Geschenke für den Feuerwehrmann und die Feuerwehrfrau. Ob es eine Laptop Tasche war oder eine Meldertasche , die Geschenke sind super angekommen . Alles sauber u gut verarbeitet. Und als FwMann oder Fw Frau ,mit der Ehrenamtskarte gibt's noch 10%. Hier geb ich 100% Kauf Empfehlungen.